Kultur

Ich liebe es, Theater zu spielen. Es ist soviel realistischer als das Leben.    Oscar Wilde

Theater als grundlegende Kulturtechnik hat einen Wert an sich. Vom Einstudieren eines Textes, über die Probenarbeit, bis hin zur Aufführung: dieser ganze Prozess kann eine wertvolle und prägende Erfahrung sein. Damit dies gelingt, Bedarf es einer professionellen und erfahrenen Anleitung, die Potenziale und Grenzen der Gruppe und des Einzelnen erkennnt und bei der Umsetzung des Projektes berücksichtigt. So steht am Ende ein  tolles und bereicherndes Theatererlebnis für alle Beteiligten.

Ob Tagesworkshop im Improvisationstheater, wöchentlicher Probentermin für ein Theaterstück oder mehrtägiges Intensivtraining zu einem bestimmten Aspekt (beispielsweise Bühnenkampf), je nach Gruppe und Zielsetzung erarbeite ich ein Konzept, das passt!

So arbeite ich in diesem Bereich bereits seit einigen Jahren sehr erfolgreich für folgende Gruppen und Institutionen:

 

Theater WortSinnWeisen

AKAFÖ der RUB